"Von springenden Funken und zündenden Ideen" Das war unser Fachtag 2019

Von springenden Funken und zündenden Ideen. Interessante Entwicklungen und innovative Projekte.

An der sob haben so genannte "Fach-Tage" eine lange Tradition. Sie dienen dazu, aktuelle Themen aufzugreifen und wichtige Personen aus dem Feld einzuladen. Dieses Jahr beschäftigten wir uns mit interessanten Entwicklungen und innovativen Projekten in der Behindertenarbeit. Unsere SchülerInnen und Gäste bekamen wertvolle Inputs von konnten an informativen Workshops teilnehmen.

Namhafte ReferentInnen und PerformerInnen machten den Tag zu einem informativen und kurzweiligen Vergnügen:

Ernst Tradinik sprach über inklusive Medienarbeit und was diese leiten kann. Sabine Eybl gab Einblicke in selbstorganisierte Unternehmen und agile Praktiken. Eva Linkeseder und Sonja Adamelis stellen die Inklusive WG von "Integration Wien" in der Seestadt vor. Susanne Gabrle vom Fond Soziales Wien beschäftigte sich mit dem Thema "Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit Behinderung in Wien" und Armin Staffler erzählte über das innovative Tiroler Theaterprojekt "Mach mit! Es geht um uns!"

Unser ehemaliger Schüler Brani war mit seiner "Special Dance Crew" ebenfalls wieder vor Ort und beeindruckte mit einer gelungenen Darbietung.

Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und sehen jetzt schon dem Thementag im nächsten Jahr voller Erwartung entgegen.


Fotos: sob

 

Fachtag 2019