Aktuelle Infos aus unserer Schule

Diplomfeier 2019

vom 7.6. bis 13.6.2019 fanden die Diplomprüfungen des heurigen Jahrganges statt.

Die sob gratuliert den DiplomandInnen des Jahres 2019.

Exkursion Landesgericht für Strafsachen FM

Das Fachmodul war beim Präsidenten des Landesgerichtes für Strafsachen Mag. Forsthuber zu Gast.

Theaterprojekt Fachmodul

Die Fachmodul-Klasse gestaltete ein Theaterprojekt in kleinen Gruppen mit Angeboten aus der basalen Pädagogik. Das Klassenfoto entstand nach den gelungenen Vorführungen der einzelnen Gruppen.

Bundesminister Heinz Faßmann an der sob

Am Donnerstag vor Weihnachten (20. Dezember 2018) besuchte Bundesminister Heinz Faßmann unsere Schule für Sozialbetreuungsberufe.

Die 1A zu Besuch im Parlament

Am Dienstag 13. November hatte die 1A im Rahmen des Faches "Politische Bildung, Geschichte und Recht" die Gelegenheit, das Parlament zu besuchen. Neben einer Besichtigung der Räumlichkeiten kam es auch zu intensiven Diskussionen, u.a. mit der Abgeordneten zum Nationalrat Kira Grünberg (ÖVP), die selbst Rollstuhlfahrerin ist.

Zeitzeugin Dr. Helga Feldner-Busztin zu Gast in der sob!

Im Rahmen unseres ZeitzeugInnen-Programmes war am Dienstag 6. November 2018, Fr. Dr. Helga Feldner-Busztin abermals in der sob zu Gast.

Es ist ein Geschenk, dass diese großartige Frau ihre Geschichte mit uns teilt!

Mit dabei hatte sie dieses Mal das Buch ihre Enkelin, Falter-Redakteurin Anna Goldenberg "Versteckte Jahre - Der Mann, der meinen Großvater rettete". In diesem Buch kommt auch die Geschichte unserer Zeitzeugin ausführlich zu Wort....

Diplomfeier 2018

Diplomprüfungen im Haupttermin 2018:

Vom 11.bis 14.Juni fanden die Diplomprüfungen statt. Bei der Diplom-Feier am Freitag, 15.6. bekamen 55 erfolgreiche AbsolventInnen aus 3 Klassen ihre Diplome überreicht. – Ein paar Schnappschüsse von der Feier ….

Fachprüfungen 2018

Fachprüfungen 2018:

Für 4 Klassen des 2. Jahrganges fanden vom 21.6. bis 26.6. die Fachprüfungen statt, in deren Rahmen auch die Fach-Projekte präsentiert werden.

Zeitzeugin Dr. Helga Feldner-Busztin zu Gast in der SOB!

Im Rahmen unseres ZeitzeugInnen-Programmes war am Donnerstag, 26.4., Fr. Dr. Helga Feldner-Busztin in der SOB zu Gast. Der ORF hat darüber einen Beitrag gestaltet, der am Sonntag, 6.5., um 13:30 im ORF in der Sendung "Heimat, fremde Heimat" gesendet worden ist.

Parlamentsbesuch 1B2

Die 1B2 war zu Gast im Parlament - willkommen auf der Regierungsbank...