Aktuelle Infos aus unserer Schule

Die 1A zu Besuch im Parlament

Am Dienstag 13. November hatte die 1A im Rahmen des Faches "Politische Bildung, Geschichte und Recht" die Gelegenheit, das Parlament zu besuchen. Neben einer Besichtigung der Räumlichkeiten kam es auch zu intensiven Diskussionen, u.a. mit der Abgeordneten zum Nationalrat Kira Grünberg (ÖVP), die selbst Rollstuhlfahrerin ist.

Zeitzeugin Dr. Helga Feldner-Busztin und Anna Goldenberg zu Gast in der sob!

Im Rahmen unseres ZeitzeugInnen-Programmes war am Dienstag 6. November 2018, Fr. Dr. Helga Feldner-Busztin abermals in der sob zu Gast.

Es ist ein Geschenk, dass diese großartige Frau ihre Geschichte mit uns teilt!

Mit dabei war dieses Mal ihre Enkelin Falter-Redakteurin Anna Goldenberg, welche das Buch "Versteckte Jahre - Der Mann, der meinen Großvater rettete" geschrieben hat. In diesem Buch kommt auch die Geschichte unserer Zeitzeugin...

Diplomfeier 2018

Diplomprüfungen im Haupttermin 2018:

Vom 11.bis 14.Juni fanden die Diplomprüfungen statt. Bei der Diplom-Feier am Freitag, 15.6. bekamen 55 erfolgreiche AbsolventInnen aus 3 Klassen ihre Diplome überreicht. – Ein paar Schnappschüsse von der Feier ….

Fachprüfungen 2018

Fachprüfungen 2018:

Für 4 Klassen des 2. Jahrganges fanden vom 21.6. bis 26.6. die Fachprüfungen statt, in deren Rahmen auch die Fach-Projekte präsentiert werden.

Zeitzeugin Dr. Helga Feldner-Busztin zu Gast in der SOB!

Im Rahmen unseres ZeitzeugInnen-Programmes war am Donnerstag, 26.4., Fr. Dr. Helga Feldner-Busztin in der SOB zu Gast. Der ORF hat darüber einen Beitrag gestaltet, der am Sonntag, 6.5., um 13:30 im ORF in der Sendung "Heimat, fremde Heimat" gesendet worden ist.

Parlamentsbesuch 1B2

Die 1B2 war zu Gast im Parlament - willkommen auf der Regierungsbank...

"Das kann ja heiter werden!" Das war unser Fachtag 2018

Der jährliche Fachtag der sob fand dieses Mal unter dem Motto "Das kann ja heiter werden! Humor und Kreativität in der Sozialen Arbeit" statt und war ein großer Erfolg.

2. Vernetzungs-Tagung „Unterstützte Kommunikation“

Am Samstag den 17.3.2018 versammelten sich ca. 150 Personen in der Ankerfabrik, um Neues über Unterstützte Kommunikation zu erfahren und Ideen mit anderen auszutauschen.

Unsere Kräuterspirale

Das „Mobile Außenteam“ der Caritas-Werkstatt St.Leonhard am Forst hat in unserem kleinen Garten eine Kräuterspirale angelegt.

Exkursion zum WUK

Am 23.4. war die Klasse 2B1 der SOB bei den SelbstvertreterInnen im WUK/Wien zu Gast.