Aktuelle Infos aus unserer Schule

Zeitzeugin Dr. Helga Feldner-Busztin zu Gast in der SOB!

Im Rahmen unseres ZeitzeugInnen-Programmes war am Donnerstag, 26.4., Fr. Dr. Helga Feldner-Busztin in der SOB zu Gast. Der ORF hat darüber einen Beitrag gestaltet, der am Sonntag, 6.5., um 13:30 im ORF in der Sendung "Heimat, fremde Heimat" gesendet worden ist.

 

 

Weiter

Parlamentsbesuch 1B2

Die 1B2 war zu Gast im Parlament - willkommen auf der Regierungsbank...

Weiter

"Das kann ja heiter werden!" Das war unser Fachtag 2018

Der jährliche Fachtag der sob fand dieses Mal unter dem Motto "Das kann ja heiter werden! Humor und Kreativität in der Sozialen Arbeit" statt und war ein großer Erfolg.

Weiter

2. Vernetzungs-Tagung „Unterstützte Kommunikation“

Am Samstag den 17.3.2018 versammelten sich ca. 150 Personen in der Ankerfabrik, um Neues über Unterstützte Kommunikation zu erfahren und Ideen mit anderen auszutauschen.

Weiter

Unsere Kräuterspirale

Das „Mobile Außenteam“ der Caritas-Werkstatt St.Leonhard am Forst hat in unserem kleinen Garten eine Kräuterspirale angelegt.

Weiter

Diplomfeier 2017

Am 14. Juni 2017 wurden unseren Absolventinnen und Absolventen feierlich ihre Diplome überreicht.

Weiter

Exkursion zum WUK

Am 23.4. war die Klasse 2B1 der SOB bei den SelbstvertreterInnen im WUK/Wien zu Gast.

Weiter

Präsentationsseminar Diplommodul

Beim jährlich stattfindenden Präsentationsseminar haben die Studierenden des Diplomjahres frei gewählte Themen spannend und mitreißend präsentiert.

Weiter

Open House sob

Am 23. April luden wir zum open house sob-Eventtag ein. Den Besucher/innen wurde von 10 bis 19 Uhr ein tolles Programm geboten.

Weiter

Blockwoche Sexualpädagogik

Gemeinsames Erarbeiten von sexualpädagogischen Materialien.

Weiter