Die Kleine Zeitung startet auch heuer wieder ihre große Hilfsaktion für Menschen in Not in der Steiermark.
Am 12. November erfolgte der Auftakt zur heurigen Kampagne "Steirer helfen Steirern", die die "Kleine Zeitung" gemeinsam mit Caritas, Diakonie, Volkshilfe, Hilfswerk sowie der Steiermärkischen Sparkasse durchführt. Leserinnen und Leser der "Kleinen Zeitung" helfen im Zuge der großen Spendenaktion Menschen in Not in der Steiermark. Die Zeitung nützt so ihre Sprachrohr und bittet um Hilfe für jene, die es wirklich brauchen.
Die Caritas ist als Hilfsorganisation in ihrer täglichen Arbeit mit unmittelbarer Not konfrontiert. Sie schlägt Fallgeschichten aus ihrem Umfeld vor. Diese werden dann in der Zeitung vorgestellt. Mit den eingegangenen Spenden kann dann geholfen werden. Weiters wurde auch ein Katastrophentopf eingerichtet, um bei Bedarf rasche Hilfe leisten zu können.
Caritas-Sprecher Harald Schmied: "Die Armut muss und kann bekämpft werden. Durch gemeinsame Anstrengungen kann ungemein viel gelingen. Steirer helfen Steirern ist ein starkes Zeichen gegen die Not, das konkrete Hilfe ermöglicht."
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kleinen Zeitung.