Und genauso war auch der Titel der Fotoreihe, die vom Linzer Künstler Otto Hainzl präsentiert wurde: „Begegnung“
Mag.a Maria Sumereder, Geschäftsführerin der Caritas für Menschen mit Behinderungen, begrüßte unter den zahlreichen BesucherInnen unter anderem den Vizebürgermeister der Stadt Leonding Mag. Walter Brunner, den stellvertretenden Direktor der Caritas in Oberösterreich, Mag. Gerhard Reischl, den Direktor der OÖ. Landesmuseen Mag. Dr. Peter Assmann und den Round Table 24 unter Präs. Ing. Stefan Deschka, der das Integrative Reitzentrum St. Isidor seit Jahren unterstützt.
Mag. Dr. Peter Assmann stellte in seiner Betrachtung der Fotografien von Otto Hainzl fest, dass der Fotokünstler es schaffe, über das Bild eine Begegnung mit dem Betrachter des Bildes herzustellen. Der Betrachter auf der einen Seite und das Motiv auf der anderen Seite finden zueinander.
Was wäre aber eine Veranstaltung im Reitzentrum ohne Pferde: Höhepunkt der Vernissage war daher die Vorführung der Voltigiergruppe RT24. Pferd Foxi hatte dabei seinen ersten öffentlichen Auftritt. Als kleine Belohnung bekam es von Vizebürgermeister Mag. Walter Brunner einen Obst- und Gemüsekorb überreicht. Für das Reitzentrum übergab Brunner zum wiederholten Mal einen Scheck über € 3.000,-- als jährliche Unterstützung und Patenschaft für ein Pferd.
Bei Würstl, Wein und Kuchen gab es im Anschluss an die Vernissage noch viele nette Begegnungen im Integrativen Reitzentrum St. Isidor.