Schillernde Benefizgala für kranke Kinder in Armenien

Am 22. Oktober 2007 (ab 19 Uhr) veranstaltet das Österreichische Kinderspital in Gjumri/Armenien anlässlich seines 15jährigen Jubiläums eine Benefizgala im Wiener Hotel Imperial. Ein künstlerisches Programm und illustre Gäste versprechen einen schillernden Abend. Tickets sind noch erhältlich!

Hauptanliegen der Veranstaltung ist es, mit der Benefizgala auf die Situation des Österreichischen Kinderspitals in Gjumri/Armenien aufmerksam zu machen. Denn eine Renovierung des 1992 nach dem großen Erdbeben von 1988 wieder aufgebauten Krankenhauses ist dringend nötig.

Die Vorgeschichte
Am 8. Dezember 1988 wurde beim großen Erdbeben in Armenien auch das Österreichische Kinderspital in Gjumri zerstört. Die Caritas Österreich half damals im Rahmen der Armenienhilfe beim Wiederaufbau, wodurch das Kinderspital im Jahr 1992 erneut seinen Betrieb aufnehmen konnte. Seither konnten dort mehr als 26.000 Kinder stationär und mehr als 100.000 ambulant behandelt werden.

Doch die vergangenen 15 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Viele Dinge müssen erneuert werden. Die medizinischen Geräte sind großteils veraltet oder unbrauchbar geworden. Die Neugeborenenstation und die Augenabteilung müssen dringend renoviert und ausgebaut werden. Eine finanzielle Unterstützung durch den österreichischen Staat und private Spenden sind für die Weiterführung dringend erforderlich.

Tickets für die Benefizgala zum Preis von 100 Euro erhalten Sie bei:
Andrea Beck (acb-events):
Tel/Fax: +43 - 1 / 718 47 61
Mobil: +43 - 699 / 1718  4761
E-Mail: acb-events(at)chello.at

Das von Österreich ins Leben gerufene Projekt braucht Ihre Unterstützung! Herzlichen Dank im Voraus!