Aktuelle Infos aus unserer Schule

Die SOB hat einen neuen Schulleiter

Mit 1. September 2022 hat Nikolaus Mann die Leitung der SOB übernommen.

Nikolaus Mann ist bereits seit 2010 als Lehrer und Schulqualitätsprozessmanager an der Schule für Sozialbetreuungsberufe tätig und bringt darüber hinaus Leitungserfahrungen aus dem Bereich Menschen mit Behinderung bei der Caritas Wien ein.  

Er hat das Studium Pädagogik / Sonder- und Heilpädagogik abgeschlossen und verfügt über Ausbildungen zum systemischen Supervisor,…

Exkursion zum Therapiegarten Hietzing

Zum Schuljahresausklang besuchte die 1BD den Therapie-Garten des Krankenhauses Hietzing

Besuch von Dr. Traude Veran in der sob

Frau Dr. Traude Veran war heute zu Besuch in der 1BF-Klasse und hat uns über ihre Pionierarbeit in der schulischen Integration in Österreich berichtet.

 

Märchenerzählen im Stadtpark

Die Klasse BT41 (Basismodul mit Deutschförderung) kam im Rahmen des Deutsch-Unterrichtes im Stadtpark zum gemeinsamen Märchenerzählen zusammen.

 

 

Schulstart sob 2020

Das Ausbildungsjahr 2020/2021 hat begonnen - dieses Jahr unter besonderen Vorzeichen!

Diplom 2020

vom 15.6. bis 18.6.2020 fanden die Diplomprüfungen des heurigen Jahrganges statt.

Die sob gratuliert den DiplomandInnen des Jahres 2020 ganz herzlich!

Theaterprojekt des Diplomlehrgangs in der Lebenshilfe Wien

Diplomlehrgang der Schule für Sozialbetreuungsberufe begeistert mit Theaterprojekt in der Lebenshilfe Wien

 

 

Flashmob Wiener Hauptbahnhof 3B2

Im Rahmen des Projektmanagement-Unterrichts konzipierte eine Projektgruppe der 3B2 einen Flashmob am Wiener Hauptbahnhof. Ziel dabei war es Menschen mit Behinderungen in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen – was offensichtlich sehr gut gelungen ist…

 

 

Abschlussfeiern Schuljahr 2018/2019

"Jedem Ende wohnt ein Anfang inne..."

 

Fachprüfungen 2019

Fachprüfungen 2019:

 

Für 4 Klassen des 2. Jahrganges fanden vom 21.6. bis 25.6. die Fachprüfungen statt, in deren Rahmen auch die Fach-Projekte präsentiert werden.