Aktuelle Infos aus unserer Schule

Exkursion "Selbstlaut. Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen"

Unsere 3A (SJ 2018/2019) machte am 19. Mai 2019 im Rahmen von Sexualpädagogik eine Exkursion zu "Selbstlaut. Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen".

Weiter

Tee-Workshop 2A

It´s Tea-Time...

 

 

 

Weiter

Exkursion 2A nach Graz

Von 13. bis 14. Mai 2019 besuchte unsere 2A (SJ 2018/2019) Graz mit vielfältigem Programm.

 

 

 

Weiter

"Von springenden Funken und zündenden Ideen" Das war unser Fachtag 2019

Der jährliche Fachtag der sob fand dieses Mal unter dem Motto "Von springenden Funken und zündenden Ideen. Interessante Entwicklungen und innovative Projekte" und fand am 8. April 2019 in der sob statt.

Weiter

Theaterprojekt Fachmodul

Die Fachmodul-Klasse gestaltete ein Theaterprojekt in kleinen Gruppen mit Angeboten aus der basalen Pädagogik. Das Klassenfoto entstand nach den gelungenen Vorführungen der einzelnen Gruppen.

Weiter

Bundesminister Heinz Faßmann an der sob

Am Donnerstag vor Weihnachten (20. Dezember 2018) besuchte Bundesminister Heinz Faßmann unsere Schule für Sozialbetreuungsberufe.

 

 

 

Weiter

Die 1A zu Besuch im Parlament

Am Dienstag 13. November hatte die 1A im Rahmen des Faches "Politische Bildung, Geschichte und Recht" die Gelegenheit, das Parlament zu besuchen. Neben einer Besichtigung der Räumlichkeiten kam es auch zu intensiven Diskussionen, u.a. mit der Abgeordneten zum Nationalrat Kira Grünberg (ÖVP), die selbst Rollstuhlfahrerin ist.

 

 

 

Weiter

Zeitzeugin Dr. Helga Feldner-Busztin zu Gast in der sob!

Im Rahmen unseres ZeitzeugInnen-Programmes war am Dienstag 6. November 2018, Fr. Dr. Helga Feldner-Busztin abermals in der sob zu Gast.

Es ist ein Geschenk, dass diese großartige Frau ihre Geschichte mit uns teilt!

Mit dabei hatte sie dieses Mal das Buch ihre Enkelin, Falter-Redakteurin Anna Goldenberg "Versteckte Jahre - Der Mann, der meinen Großvater rettete". In diesem Buch kommt auch die Geschichte unserer Zeitzeugin ausführlich zu Wort....

Weiter

Diplomfeier 2018

Diplomprüfungen im Haupttermin 2018:

Vom 11.bis 14.Juni fanden die Diplomprüfungen statt. Bei der Diplom-Feier am Freitag, 15.6. bekamen 55 erfolgreiche AbsolventInnen aus 3 Klassen ihre Diplome überreicht. – Ein paar Schnappschüsse von der Feier ….

 

Weiter

Fachprüfungen 2018

Fachprüfungen 2018:

 

Für 4 Klassen des 2. Jahrganges fanden vom 21.6. bis 26.6. die Fachprüfungen statt, in deren Rahmen auch die Fach-Projekte präsentiert werden.

 

Weiter