UPDATES zu Schulbetrieb sob

Wann: 12.03.20 / 15:00 - 12.03.20 / 18:00

ab Montag, 16.3.2020, wird der Schulbetrieb für alle Oberstufen-Formen - und damit auch für uns - ausgesetzt, und zwar bis Ostern.

Wir werden alles daransetzen, dass der Unterricht, der in den kommenden drei Wochen bis Ostern geplant war und nun nicht als Präsenz-Unterricht stattfinden kann, soweit als möglich durch Fernunterricht abgedeckt wird. Die LehrerInnen werden sich wegen der diversen Aufgaben direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und Aufgaben und Unterlagen über LMS bereitstellen. So hoffen wir, dass es zu keinen gravierenden Nachteilen für Sie kommen wird.

Wegen der Praktika: PraktikantInnen, die nicht angestellt sind, können seitens der Schule auch im Praktikum pausieren, sollen dies aber bitte mit den Einrichtungen abklären. Wenn die Einrichtungen Sie um weiteren Einsatz bitten und Sie dazu bereit sind, besteht seitens der Schule kein Einwand. - Wie mit ev. anfallenden Fehlstunden umzugehen ist, werden wir mit den Behörden (MA15) zu klären versuchen.

Studierende mit Anstellung müssen sich, was den Einsatz in den Einrichtungen betrifft, selbstverständlich nach den Vorgaben der Dienstgeber richten.

Ab Montag wird zwar kein Unterricht sein, die Schule bleibt aber geöffnet und Sie können sich gerne bei uns melden.

Präsenzzeiten sob (Leitung und Ausbildungskoordination):

Montag bis Freitag: 8.00 bis 14:00 Uhr

Anmeldungen bitte per Mail oder per Post schicken. Persönliche Anmeldungen nur in absoluten Ausnahmefällen und nur nach Terminvereinbarung.