2. Vernetzungs-Tagung „Unterstützte Kommunikation“


Wann: 17.03.18 / 11:15

2. Vernetzungs-Tagung „Unterstützte Kommunikation“ –

am Samstag den 17.3.2018 versammelten sich ca. 150 Personen, um Neues über UK zu erfahren und Ideen mit anderen auszutauschen. Die TeilnehmerInen kamen aus den Bereichen Schule, Sprachförderung, Beratung und auch aus der Arbeit mit Menschen mit schwerer Behinderung.

Die Plenums-Veranstaltung am Vormittag fand im Anker-Saal statt, Prof. Bönisch aus Köln hielt einen heftig beklatschten Hauptvortrag zum Thema „Die Bedeutung von Kernvokabular in der Unterstützten Kommunikation“.

Am Nachmittag war die SOB das Zentrum der UK-Bewegten, als in vielen Workshops Ideen präsentiert und intensiver Austausch gepflegt wurde.

Eine Ausstellung von UK-Materialien wurde seitens der Schule von Petra Weninger durchgeführt, Studierende präsentierten die verschiedenen Hilfsmittel.

 

Fotos: sob